GNOCCHI

Rezept für 4 Personen
700 g Quarantina bianca, ungeschält
Salz

140 g Mehl

 

Kartoffeln in Wasser weich kochen. Das Wasser abgiessen und die Kartoffeln schälen und noch heiss passieren. Das Mehl zugeben und verkneten. Die Masse soll weich, glatt und noch leicht klebrig sein.

Jetzt zu Rollen mit 2.5 cm Durchmesser formen und in 2 cm-Stücke schneiden. Diese Teigstücke mit einem Finger über eine Gabelrundung „schnippen“, so, dass jeder einzelne Gnocco auf einer Seite Furchen (von der Gabel) und auf der anderen eine Vertiefung (durch die Fingerspitze) hat.

 

In einer breiten Pfanne vier Liter Salzwasser aufkochen und die Gnocchi in Portionen a sehn Stück zugeben. Sobald die Gnocchi an der Wasseroberfläche auftauchen, noch acht bis zehn Sekunden kochen lassen und dann herausfischen. Mit Sauce und Parmigiano würzen und sofort servieren. Diese cremig-frischen Gnocchi zergehen auf der Zunge mit buttrig-gutem Kartoffelgeschmack.

Wichtig
:
Wie oben vermerkt, für die Quarantina-Gnocchi möglichst nur 20% (max. 35%) Mehl eines Normalrezepts verwenden und a la Minute bereiten!


DONAT GUT wein & delicatessen wünscht Guten Appetit